Wir bei ASEA® stehen zu unserer Verantwortung, unser außerordentliches Fundament in einer Weise auszubauen, die Wachstum und Stabilität für die kommenden Jahre sichert. Dieses Jahr war keine Ausnahme. Trotz der beispiellosen weltweiten Herausforderungen durch eine globale Pandemie hat unsere Infrastruktur standgehalten, unsere ASEA Mitarbeiter und Berater weltweit bewahrten sich ihre unglaubliche Arbeitsmoral und waren weiterhin erfolgreich.
Uns ist klar, dass viele Menschen und Unternehmen nicht so viel Glück hatten und die Herausforderungen nicht für jeden gleich hoch waren. Wir wissen, dass sich bestimmte Faktoren außerhalb unserer Kontrolle positiv für uns ausgewirkt haben – aber vor allem haben wir sehr engagiert das Beste aus den Faktoren gemacht, die wir kontrollieren. Wir praktizieren Nachhaltigkeit, mit unserer robusten Produktion und zeitgerechten, regional angepassten Verkaufsstrategien, um die aktuellen Bedürfnisse der Berater zu erfüllen.
Auf unserem 2020 Webvention Event sprach unser CEO Charles Funke über die Notwendigkeit, sich an die neuen Regeln der heutigen, veränderlichen Welt anzupassen und würdigte unsere Berater als leuchtende Beispiele dafür, wie man das Beste aus seinen verfügbaren Werkzeugen macht, um trotz der begrenzten Möglichkeiten für physische Treffen weiterhin in Verbindung zu bleiben und erfolgreich zu sein.
Während sich die Unternehmen weiter anpassen, wächst ASEA stetig und erzielt im Jahresvergleich in allen Regionen der Welt ein gestiegenes Umsatzvolumen, selbst nach dem historischen Wachstumsjahr 2019. Wir haben weltweit mehr Anmeldungen als letztes Jahr und haben in den letzten Monaten mehrere Wochen mit den höchsten Anmeldezahlen der Unternehmensgeschichte verzeichnet. Und auch die Zahl der Bestellungen auf Autoship ist auf dem höchsten Niveau der Unternehmensgeschichte.
Das Produktionsteam von ASEA arbeitet seit dem Ausbruch der Pandemie trotz der derzeitigen Herausforderungen fast reibungslos weiter. Auch wenn wir uns in Übersee zu Spitzenzeiten mit einigen Produktengpässen auseinandersetzen mussten, bleiben die Lagerbestände an Produkten auf Redox-Basis weltweit stabil. Angesichts der deutlich beeinträchtigten Versandwege weltweit – darunter auch Zeiten, in denen die Häfen mancher Märkte komplett geschlossen waren – ist diese Produktivität phänomenal.
Alle betrieblichen Aspekte von ASEA funktionieren weiterhin und werden stetig an aufkommende Probleme und Herausforderungen angepasst. Dies ist auch von Bedeutung, weil etwa 75% der ASEA Mitarbeiter von Zuhause aus gearbeitet haben und dies auch in absehbarer Zukunft tun werden.
„Diese Ergebnisse sollten keinen von uns unbedingt überraschen, da jetzt die Welt mehr denn je braucht, was wir zu bieten haben”, so ASEA-CEO Charles Funke. „Aber ich hoffe auch auf eine kollektive Wertschätzung für die Fähigkeit von ASEA, solch schwierige Zeiten zu meistern”.