Habt Ihr schon alle Eure Koffer gepackt? In wenigen Tagen ist es nun endlich soweit – das europäische ASEA Event des Jahres, die ASEA 2018 European Conference & Envision öffnet seine Pforten und diesmal in der charmanten Metropole Kopenhagen.
Hier treffen ASEA Associates aus ganz Europa zusammen um die neuesten Informationen aus erster Hand zu erfahren, Trainings und natürlich die Chance auf persönliche Treffen mit dem Gründer und den Führungskräften von ASEA wahrzunehmen.
Bereits in den vorangegangenen Blog Posts haben wir Euch die geschäftlichen Vorteile einer Teilnahme an diesem wichtigen Europa Event genannt und Euch auch einen kleinen Einblick mit wertvollen Tipps auf die Austragungsstadt präsentiert.
Für diejenigen, die noch etwas Zeit haben die Stadt zu erkunden, haben wir hier ein paar weitere Geheimtipps der Hafenstadt zusammengestellt.
Denkt man an Kopenhagen, kommt einem als erstes “Die kleine Meerjungfrau”, die das Wahrzeichen der Stadt ist, in den Sinn. Doch Kopenhagen hat noch viel mehr zu bieten.
Die Dänen sind bekannt dafür zu den glücklichsten Menschen der Welt zu zählen. Wenn man in den Straßen unterwegs ist wird man immer wieder auf freundlich lächelnde Gesichter treffen – für manch einen von uns wird, dass anfangs etwas verwunderlich sein aber genau das macht den Charm der Stadt aus.
Ein Grund dafür, weshalb die Dänen so glücklich sind mag an den vielen Straßenmusikern, der Nähe zum Meer, den vielen einladenden Cafés und kulinarischen Leckereien liegen.
Eines davon ist das Paludan’s Book & Cafe, dieses lockt mit seiner skandinavischen Küche und seinem einzigartigen Charme.
Von Frühstück bis Lunch lassen sich hier allerlei Köstlichkeiten genießen.
Nicht weniger interessant ist das Grams Laekkerier, dieses wird vor allem von den Einheimischen sehr geschätzt, da es für skandinavische Verhältnisse ein hervorragendes Preisleistungsverhältnis bietet.
Wie Ihr seht ist die Liste der Kulinarik in Kopenhagen ellenlang. Damit die Wahl leichter fällt haben wir eine Liste mit weiteren Gastronomietipps zusammengestellt.
Wer nicht nur Appetit auf köstliche Speisen in bezauberndem Ambiente hat, sondern auch auf Sightseeing, dem empfehlen wir die Stadt auf zwei Rädern zu erkunden.
Ein Rad zu mieten, ist der beste Weg, in Kopenhagen schnell überall hinzukommen und eine gesunde sowie flexible Alternative zum Busfahren. Die kostenlosen Fahrräder der Stadt können an 110 Fahrradständern rund um das Stadtzentrum gegen ein Pfand von nur 20 dänischen Kronen (EUR 2,70) ausgeliehen werden.
Eine weitere Möglichkeit die Hafenstadt zu erkunden ist zu Wasser. Von Nyhaven aus starten die „Netto“ Boote zwei bis 5 Mal in der Stunde zu beliebten Kanal-Rundfahrten. Die Fahrtzeit beträgt ca. 1 Stunde und gewährt einen eindrucksvollen Blick auf die wunderschöne Hafenstadt mit Ihren bezaubernden Kanälen. Alle Details dazu gibt es hier »
Auch für Kunstinteressierte hat Kopenhagen einiges zu bieten. Sonntags stehen den Besuchern die Türen vieler Museen sogar kostenlos offen!! Darunter auch das Nationalmuseum und die Ny Carlsberg Glyptotek, in welchem sich unter anderem Gemälde von Toulouse-Lautrec und Van Gogh bestaunen lassen.
Nach all den Tipps rund um den Besuch in der wunderschönen Hafenstadt Kopenhagen steht einem erfolgreichen Event Wochenende nichts mehr im Wege.
Wir freuen uns schon darauf Euch auf der ASEA 2018 European Conference & Envision begrüßen zu dürfen um gemeinsam in ein noch erfolgreicheres Jahr durchzustarten.
Vi ses i København!