Das letzte Jahr war für ASEA historisch

by Charles Funke, ASEA CEO
Hallo ASEA Berater, ich möchte mir einen Moment Zeit nehmen, um Ihnen zu gratulieren und meine Dankbarkeit dafür auszudrücken, dass Sie 2014 zum erfolgreichsten Jahr in der Geschichte von ASEA gemacht haben.

Das letzte Jahr war für ASEA historisch, denn wir haben in wirklich jeder messbaren Hinsicht Meilensteine gesetzt. Wir haben neue Märkte eröffnet, ein neues Produkt eingeführt, verzeichneten neue höhere Ränge in Rekordzahl, eine ausverkaufte Convention und den höchsten Jahresumsatz der Unternehmensgeschichte.

Die Einführung von RENU 28 ermöglichte den ASEA Beratern ein geschäftliches Wachstum wie nie zuvor. Das gesteigerte Volumen und neue Teammitglieder trugen zu den neu erreichten Rängen in Rekordhöhe bei. Tatsächlich durften wir 2014 mehr als 600 neu erreichte Ränge im Führungsbereich feiern – fast 50% mehr als im Jahr zuvor.

RENU 28 ist ein weiterer Beweis für die Wissenschaft und die Kraft hinter der Redox-Technologie, komplett mit klinischen Studien und sichtbaren Beweisen. Einer der wichtigsten Vorteile von RENU 28 zeigt sich, wenn die Menschen die erstaunlichen Ergebnisse buchstäblich auf der eigenen Haut erleben. Damit haben wir nun die Chance, auf ganz andere Art und Weise über ASEA zu sprechen. Denn nun können die Anwender selbst eine Verbindung herstellen zwischen der Wirkung der Redox-Signalmoleküle auf der Haut und dem, was sie im Körper bewirken können.

Im letzten Jahr haben wir außerdem das Peak Performance Programm eingeführt. Es besteht aus klar definierten Events, die zu mehr Wachstum inspirieren. Vom Base Camp zu Ascent, der Envision Conference bis hin zum Diamond Summit in Costa Rica haben schon so viele von Ihnen dieses Programm genutzt, um Ihr Geschäft strategisch zu erweitern und von einem Event zum nächsten Momentum aufzubauen.

2015 konzentrieren wir uns auf fünf Schlüsselstrategien, um sicherzustellen, dass dieses Wachstum aufrechterhalten und noch mehr gesteigert wird.

Unsere erste Strategie ist den Fokus auf das Verkaufsfeld zu richten.

Wir wissen, dass es bei ASEA um Sie und Ihr Geschäft geht. Wir sind hier, um Sie zu unterstützen, indem wir partnerschaftlich mit den Führungskräften im Vertrieb zusammen arbeiten, um die Dynamik aufrechtzuerhalten und das Volumen zu steigern. Das Ergebnis dieser Strategie werden eine Reihe von Tools zur Duplikation sowie andere Anstrengungen sein, um die ASEA Geschichte so attraktiv wie möglich für enorm viele Menschen zu machen.

Die zweite Strategie ist die Unternehmenskultur

Die Unternehmenskultur hat schon immer eine herausragende Rolle bei ASEA gespielt und das Unternehmen von anderen abgesetzt. Dieser einzigartige Fokus auf unsere Kultur hat ASEA für viele von Ihnen so attraktiv gemacht, dass Sie zu uns gestoßen sind. Wenn Unternehmen größer werden, verlieren sie oft die kulturelle Identität, die sie bei ihren Anfängen von anderen abgesetzt hat. Wir sind fest entschlossen, während der Expansion von ASEA in alle Welt unsere einzigartige kulturelle Identität und unseren Ethos beizubehalten und weiterhin den Prinzipien treu zu bleiben, auf denen das Unternehmen beruht. Wir werden auch weiterhin nach Wegen und Chancen für unsere Berater suchen, um zu wachsen und zu lernen, und zwar in persönlicher wie auch in professioneller Hinsicht.

Als drittes kommt Marketing und Kommunikation.

Wir wissen, wie wichtig eine klare, eindeutige Botschaft und Markenidentität sind, damit unsere Berater das Potenzial ihres Geschäfts voll ausschöpfen können. Wir haben unsere Kernbotschaft strategisch festgelegt und werden das nutzen, um das Verständnis dafür zu steigern, was ASEA so einzigartig macht. Ob es sich nun um Kampagnen in den sozialen Medien handelt, Botschaften im Marketing oder Tools für unsere Berater – bald werden Sie unsere Kernbotschaft in allen Medien sehen.

Unsere vierte Strategie ist die Expansion.

ASEA wird weiterhin Chancen zur Expansion ausloten. Dies ist eine strategische Aufgabe für unsere engagierten und erfahrenen Mitarbeiter im Unternehmen, die aktiv nach neuen Marktchancen suchen. Bei der Untersuchung und Erforschung dieser neuen Chancen werden wir sehr sorgfältig den richtigen Zeitpunkt festlegen, um in allen neuen Märkten den größtmöglichen Erfolg zu erzielen.

Nummer fünf ist die exzellente Umsetzung.

Wenn ein Unternehmen größer wird, ist man versucht, so schnell wie möglich zu wachsen. Wir freuen uns natürlich über unser Wachstum und arbeiten hart dafür. Gleichzeitig wollen wir aber, dass jeder geschäftliche Aspekt adäquat mitwachsen und damit helfen kann, die finanziellen Risiken kontrollierbar zu machen. Alles, was wir tun, muss strategisch begründet sein; alles muss einen Zweck haben. Wir wägen fortlaufend Ressourcen und Infrastruktur gegen Expansion und Timing ab. Damit stellen wir sicher, dass wir beim künftigen Wachstum finanziell robust bleiben.

Es ist mir wirklich eine Ehre, mit Ihnen verbunden zu sein und gemeinsam mit Ihnen diesen Weg gehen zu dürfen. Es ist unglaublich aufregend, zu ASEA zu gehören und ich glaube, das Beste kommt noch. Wir haben bisher nur an der Oberfläche der Möglichkeiten gekratzt und 2015 wird das bislang beste Jahr.

Ein krönender Moment dieses Jahres wird unsere Convention 2015 hier in Salt Lake City sein. Wir möchten jeden einzelnen von Ihnen dort sehen und freuen uns schon auf die Gelegenheit, Sie auf unserem gemeinsam Weg in die Zukunft von ASEA besser kennen zu lernen.