Planen Sie Ihren Event Aufenthalt: Dinieren in Kopenhagen

Nyhavn harbor is the most attractive and full of tourist place in the city. Various cafe, restaurants and boats reflected on the water of canal.

Eines der besten Dinge auf Reisen ist das Entdecken neuer, köstlicher Speisen aus regionalen Restaurants. Wir haben jede Menge Empfehlungen für Euch. Also, freut Euch schon einmal auf all die Schlemmereien und genießt das Essen in einem dieser (oder anderen) Restaurants der dänischen Hauptstadt!

Cafés:

Paludan’s Book & Cafe: Verwinkelt mit unzähligen Büchern lockt das Café mit skandinavischer Küche und einzigartigem Charme.
Von Frühstück bis Lunch lassen sich hier allerlei Köstlichkeiten genießen.

Grams Laekkerier: Dieses Café lockt mit technischem Komfort in traditionell gemütlichem Ambiente. Man kann hier nicht nur sein Handy-Akku aufladen sondern auch selbst bei dem Genuss einer Suppe oder eines Sandwiches entspannen. Besonders hervorzuheben ist das, für skandinavische Verhältnisse, Preisverhältnis. Auch die Einheimischen wissen dies zu schätzen.

MORMORS Cafe: Hier ist der Stolz auf die dänische Königsfamilie spür- und sichtbar. In dem, mit Liebe zum Detail eingerichtete Café, lohnt sich ein Besuch allein für die Dekoration allemal. Besonders im Winter entpuppt sich das von außen unscheinbare MORMORS als Oase der Gemütlichkeit. Für Feinschmecker empfehlen sich zu leckerem Kaffee Scones mit hausgemachter Salzbutter.

Lagkagehuset: Ein wahrer Geheimtipp für Naschkatzen! Das Café serviert himmlische Törtchen und Gebäck mit Liebe zum Detail, welche ebenso süß schmecken, wie es ihr Äußeres verspricht.

Sankt Peders Bageri: Wer auf der Suche nach den besten Zimtschnecken Kopenhagens ist, findet hier sein Glück! Eine kleine Bäckerei, versteckt in einer Nebenstraße bietet sowohl Herzhaftes als auch Süßes.

Laundromat Cafe: Eine Gastronomie der besonderen Art. Hier wird nicht nur ein erstklassiges Frühstück serviert, beliebt ist dieses Café vor allem bei Studenten, welche die Zeit nutzen um nebenan ihre Wäsche zu waschen oder während des Essens in einem der zahlreichen Bücher zu schmökern.

Dessertdragens Kageværksted(The Cake Shop of the Dessert Dragon”): („Die Kuchenwerkstatt des Dessertdrachen“): Versteckt im mittelalterlichen Teil der Stadt befindet sich ein kleiner Laden mit vielen Leckereien. Von absoluten Klassikern bis hin zu dänischen Spezialitäten werden an diesem kleinen, besonderen Ort für Genießer alle Kuchen eigens im Laden gebacken.

Restaurants:

Schonnemanns: Das 1877 eröffnete traditionelle Restaurant bietet eine wundervolle Mittagskulisse mit den besten hausgemachten „Smørrebrød“ (Sandwiches) Kopenhagens.

Die frischesten und leckersten Fischgerichte der Stadt mit feinsten Zutaten aus der Region finden Sie im Restaurant „Kødbyens Fiskebar“.

Restaurant Geist: Auf der sehr gemütlichen Terrasse des Lokals bekommt man kleine, köstliche Mahlzeiten serviert und kann bei schönem Ambiente und Kerzenschein den Abend wundervoll ausklingen lassen.

Kong Hans Kælder: Das Traditionshaus überzeugt mit seiner köstlichen Küche. Bei raffinierten Gerichten aus klassischen französischen Speisen, kombiniert mit Zutaten anderer Länder, bekommt man an diesem Ort ein etwas anderes Geschmackserlebnis – Bon appétit!

Noma: Das Gourmet-Restaurant mit zwei Michelin-Sternen bietet neue Kreationen nordischer Küche und wurde bereits mehrfach zum besten Restaurant der Welt gewählt! – Ein Muss für Feinschmecker!

Läuft Ihnen schon das Wasser im Mund zusammen? Bei uns ist das nämlich der Fall! Wir wünschen Euch eine gute Reise und freuen uns schon darauf Euch bald auf dem besten ASEA Europe Event des Jahres zu treffen!